"Lebensfreude" - entstanden im Juni 2017

Tanz und Bewegung ist meine Passion. Ist Poesie. Ist Leben...

   Das Schreiben ist meine zweite Passion. Das habe ich entdeckt, als das Leben es nicht so gut mit mir meinte, ich einen sehr traurigen Schicksalsschlag ertragen und verarbeiten mußte - da war ich 17...

   Auch das Schreiben als Kunst- und Gestaltungsform - die Kalligraphie - habe ich für mich entdeckt.

   Hier findet Ihr einige Texte, Geistesblitze und Gedankensprünge von mir oder Zitate zu verschiedenen Themen, die ich spannend, interessant und/oder wegweisend finde...

   Hier findet Ihr was  zum Nach- oder Neu-Denken, zur Inspiration, zum Mutmachen oder zur Herzensfreude...

 

Das (Auf-)Schreiben hilft mir, mein inneres Chaos zu ordnen, Klarheit zu finden, Dinge auf den Punkt zu bringen - so finde ich selbst oft die Essenz, um die es schließlich im Leben geht, oder?

Worte tanzen in meinem Kopf hin und her, sie tanzen durch meinen Körper, sie sind mal leise und auch mal laut - sie suchen ein Ventil...

Wenn ich sie nicht in Bewegung oder Tanz ausdrücken kann, muß ich schreiben...

Je nach Zeit und Lust werde ich hier immer mal wieder Gedanken-Erhellendes niederschreiben - was mich innerlich bewegt, was mich antreibt, was mich begeistert... Ich lasse meine Seele in die Worte fließen, bis sie zu Tanz werden...

In der Hoffnung, dem ein oder anderen Anregungen geben zu können, andere Wege zu gehen - äh, zu tanzen, andere Gedanken zu denken oder einfach nur mal sich in die Worte fallen zu lassen - freue ich mich auf immer wieder neue tanzende Worte und bewegende Sätze.

 

Andrea.