Ein neuer Kurs TANZIMPROVISATION startet im LOTUS Studio ab Januar.

> immer 14 tägig sonntags 18:30 - 19:45 Uhr

> Kosten: 10 €

 

Es müssen mindestens  5 Anmeldungen vorliegen.

Etwas ohne Vorbereitung tun, im Moment sein, lauschen, sich von seiner eigenen Hand führen lassen, auf einen Blick reagieren . . .

- Improvisieren ist eine Kunst, die man erlernen kann und die den Kopf frei macht!  

Mit Hilfe strukturierter Bewegungsaufgaben und dem Spiel mit Dynamik, Raum und  Zeit werdet Ihr durch die vielfältigen Möglichkeiten der TANZIMPROVISATION geleitet. 

Ich möchte in Euch die Fähigkeit zum spontanen Einsatz Eurer eigenen Bewegungsimpulse und deren gestalterisches  Potential in Solo-, Partner- und Gruppenimprovisationen wecken und fördern.

Das befreit den Kopf, die Körper-Sprache darf sich zeigen, die Seele darf tanzen... 

Aspekte wie Schwung und Schwerkraft, Gewichtsverlagerung, Raum-Ebenen, Drehungen und Spiralbewegungen, Impulse und Reaktionsfähigkeit sowie Prinzipien des Tanztheaters werden Inhalte dieses Kurses sein.

Mitzubringen sind:  

Freude am Ausprobieren sowie Lust zu tanzen, zu spielen und sich auszudrücken.