„Bewegung birgt die Möglichkeit, uns in das Heim der Seele zu befördern, in die Welt in unserem Inneren, für die wir keinen Namen haben.
Bewegung erreicht unsere tiefste Natur, und Tanz bringt dieses auf kreative Weise zum Ausdruck. Durch Tanz können wir neue Einsichten in das Mysterium unseres inneren Lebens gewinnen. Wenn Tanz aus unserem Inneren kommt und vom Wunsch nach persönlicher Veränderung getragen wird, verfügt er über eine tiefgründige Macht, Körper, Seele und Geist zu heilen.“

 

-Zitat von Anna Halprin aus ihrem Buch

„Tanz, Ausdruck und Heilung“-

 



 

  • "Your pain is the breaking of the shell that encloses your understanding."

            Khalil Gibran

 

  • "Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort ´Glück´ würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit."

            Carl Gustav Jung

 

  • "Wherever your heart is, there you will find your treasure."

             Paulo Coelho

 

  • "Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist."

            Chinesische Weisheit

 

  • "Jeder von uns ist eine Blume, aber manchmal ist unser Blumesein ermüdet und benötigt eine Auffrischung... Vielleicht haben wir nicht gut genug auf unser Blumesein aufgepaßt."

 

           Thich Nhat Hanh